This company has no active jobs
Diese Lebensmittel steigern deinen Testosteronspiegel

Testosteronspiegel steigern: So geht's ganz natürlich
Hohe Mengen an Phytoöstrogenen können den Testosteronspiegel beeinträchtigen. Zu den Lebensmitteln, die reich an Phytoöstrogenen sind, gehören Sojaprodukte und bestimmte Bohnen. Während eine moderate Aufnahme für die meisten Menschen unproblematisch ist, solltest du einen übermäßigen Konsum vermeiden, wenn du besorgt über deinen Testosteronspiegel bist. Regelmäßige körperliche Aktivität ist nicht nur für deine allgemeine Gesundheit wichtig, sondern auch ein Schlüsselelement, um dein Testosteron natürlich zu steigern. Zwei Arten von Training, die besonders effektiv sind, sind Kraftsport und hochintensives Intervalltraining (HIIT).
Deswegen ist es wichtig, dass Sie positiv bleiben und sich auf Ihre Fortschritte konzentrieren. Studien haben gezeigt, dass Selbstbewusstsein und positive mentale Einstellungen die Testosteronproduktion unterstützen können. Langfristige oder übermäßige Nutzung bestimmter Schmerzmittel und nichtsteroidaler Entzündungshemmer (NSAIDs) wie Ibuprofen kann den Testosteronspiegel beeinflussen. Wenn möglich, suche nach natürlichen Schmerzlinderungsmethoden und sprich mit deinem Arzt über Alternativen, wenn du regelmäßig Schmerzmittel benötigst. Phytoöstrogene sind pflanzliche Verbindungen, die im Körper ähnlich wie das weibliche Sexualhormon Östrogen wirken können.
Wenn ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich genommen werden – also vor allem auf Lebensmittel mit Zucker und Weißmehl verzichtet wird – werden gleich mehrere positive Effekte erreicht. Einerseits erhöht dies den Testosteronwert in den morgendlichen Stunden signifikant. Andererseits sorgt eine reduzierte Kalorienzufuhr dafür, dass vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Diese sorgen für eine Regeneration der Körperzellen und regen den Muskelaufbau an. Am effektivsten fürs Ankurbeln der Testosteron-Produktion ist ein hochintensives Intervall-Training. Unsere Studien haben gezeigt, dass bereits kurze Trainingseinheiten im Krafttraining an Gewichten oder ein 20- bis 40-minütiges Lauf-Intervalltraining den Stoffwechsel sehr gut anregen. Nach einem solchen intensiven Training konnte eine Testosteronspiegelerhöhung von bis zu 40 Prozent im Blut gemessen werden.
Aktuelle Studien untermauern, das 50 Prozent der täglichen Nahrungsmenge aus Obst bzw. Zudem ist es natürlich wichtig, Mikroernährungslevel einzuhalten. Wenn wir zu wenig Nahrung aufnehmen, nehmen wir meistens auch zu wenig Vitamine und Mineralstoffe auf. Folglich fehlt es an wichtigen Substanzen für die körpereigene Testosteronproduktion. Aktuelle wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass ein zu niedriger Vitamin-D-Spiegel im Blut auch zu einer Reduktion des Testosteronwertes führen kann. Sonnenlicht kann eine Erhöhung des Vitamin D-Spiegels zur Folge haben.
Zu wenig Schlaf kann Ihre Hormone total aus der Balance bringen! Schon eine Woche mit weniger als 5 Stunden Schlaf pro Nacht kann den Testosteronspiegel um bis zu 15 % senken. Investieren Sie in bequeme Matratzen und dunkeln Sie Ihr Zimmer ab. Testosteronmangel betrifft vor allem Männer, aber auch Frauen können darunter leiden. Bei Männern sinkt der Testosteronspiegel natürlich mit dem Alter, meistens ab dem 40.
Wenn du solche Medikamente einnimmst und Bedenken wegen deines Testosteronspiegels hast, besprich auch dies mit deinem Arzt. Cortisol wird oft als „Stresshormon" bezeichnet, da seine Werte in Reaktion auf Stress ansteigen. Es hilft deinem Körper, mit stressigen Situationen umzugehen, indem es Energie bereitstellt. Dies geschieht jedoch auf Kosten anderer Körperfunktionen, einschließlich der Produktion von Testosteron. Möchtest du also dein Testosteron natürlich steigern, solltest du versuchen, die Balance zwischen Krafttraining, HIIT und eher weniger moderatem Ausdauertraining zu finden. Die Idee hinter dieser Regel ist, den Insulinspiegel niedrig zu halten, insbesondere in den Stunden vor dem Schlafengehen, da Insulin die Testosteronproduktion drosselt.
Bei der zweiten Pose - zusammengesunken wie ein Häufchen Elend – passierte alles genau umgekehrt. Die größte Sicherheit bekommt man, indem man die drei Laborparameter (Gesamt-Testosteron, Albumin als schwacher Testosteronbinder und SHBG als starker SHBG-Binder) am selben Tag im Blut bestimmen lässt. Anhand dieser drei gewonnen Parameter kann dann das biologisch aktive nebenwirkung testosteron therapie (https://www.duresta.nl/) errechnet werden. Dieser Wert sollte nach den internationalen Bestimmungen mindestens bei 0,074 µg/l liegen. Alle Werte unterhalb dieses Bereiches liegen unterhalb der internationalen Normwertgrenze und sind bei entsprechenden Symptomen therapiebedürftig. Ein guter und ausreichender Schlaf ist ebenfalls wichtig für den Testosteronhaushalt.
Während es nicht direkt deinen Testosteronspiegel steigern kann, wirkt die Wurzel positiv auf den Schutz deiner Hoden und verbessert die Spermienqualität (1). Es hat also eine aphrodisierende Wirkung, allerdings Hormonunabhängig. Mit diesen kannst du schnell und effektiv dein Testosteron natürlich steigern. Nur jede fünfte wurde an Menschen durchgeführt; in den meisten Studien wurden die Präparate an Tieren getestet, außerdem gab es in-vitro Studien beziehungsweise Fallberichte. Eine Qualitätskontrolle, ob die T-Booster tatsächlich das halten, was deren Hersteller versprechen, gibt es nämlich nicht. Hinzu kommt, dass die meisten Präparate etliche Zusatzstoffe enthalten. Zum Beispiel sollten Männer darauf achten, soviel wie möglich zu schlafen, bestenfalls sieben bis acht Stunden.
In seltenen Fällen haben Männer eine sogenannte Gynäkomastie, das ist eine Veränderung in der Brustregion. Oder die behandelte Person verspürt eine Hypersensibilität bzw. Ein Unwohlsein in der Mamillen-Region, also im Bereich der Brustwarzen.